About

FIFFI & STRUPPI ist deine Learning-Plattform für faire und ganzheitliche Hundeerziehung.

Möchtest du mehr wissen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Say hello to FIFFI & STRUPPI

Unsere Mission bei FIFFI & STRUPPI ist es, dir eine neue Perspektive auf Hundeerziehung zu bieten. Anders als in traditionellen Hundeschulen setzen wir nicht auf das Training am Hund, sondern vor allem auf die Weiterbildung der Menschen. Oft liegt der Fokus stark auf dem Training direkt am Hund, wodurch es schwierig ist, den Halter*innen das nötige Hintergrundwissen zu vermitteln, um selbst im Alltag zu agieren. 

Hier setzen wir an: Wir möchten dir nicht nur praktische Tipps geben, sondern auch ein fundiertes Verständnis für die Bedürfnisse und das Verhalten deines Hundes vermitteln.

Bei uns findest du Webinare, die so konzipiert sind, dass du nicht nur die Grundlagen der Hundeerziehung verstehst, sondern auch tiefergehendes Wissen erwirbst. Indem wir dir Zusammenhänge erklären und dir Werkzeuge an die Hand geben, empowern wir dich, aktiv an der Erziehung deines Hundes teilzunehmen. 

Dabei bietet unsere Plattform nicht nur meine Expertise: Unterschiedliche Referentinnen sind bei uns tätig und teilen ihre Kompetenzthemen in Webinaren.

Bei FIFFI & STRUPPI kannst du deine eigene Mediathek mit Webinaren aufbauen und immer wieder darauf zugreifen. So gestaltest du deine Hundeerziehung flexibel und individuell.

Hi, ich bin Gloria

Ich bin selbst seit über 10 Jahren in der Verhaltensberatung und im Hundetraining tätig. Meine Erfahrungen sind geprägt von meiner aktiven Arbeit im Auslandstierschutz und meiner kontinuierlichen Weiterbildung. Dieser Erfahrungsschatz fließt in meine Arbeit und alle Angebote ein. 

FIFFI & STRUPPI habe ich gegründet, um meine Leidenschaft für Hundeverhalten und meine Erfahrung in der digitalen Welt zu vereinen. Neben meiner Tätigkeit als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin war ich in den letzten Jahren in der Entwicklung von digitalen Produkten und Geschäftsmodellen tätig. Diese Expertise nutze ich heute, um sicherzustellen, dass unsere Angebote höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Ich bin eine absolute Verfechterin von gewaltfreier und bedürfnisorientierter Erziehung. Für mich geht nichts über einen fairen und liebevollen Umgang mit Hunden. Alte Zöpfe der Hundeerziehung, Rudeltheorien und Dominanz-Konzepte wirst du hier daher nicht finden. 

Dafür gibt es bei uns ganz viel Wissen für den Umgang mit deinem Hund – fundiert, nachhaltig & fair!

Ich freue mich, dass du hier bist! ❤️

– Gloria